«

»

Feb 16

Oberwil, mini Heimat!

 

Ehrlich gesagt muss ich zugeben, ich bin ein stolzer Baselbieter, ein stolzer Oberwiler und bin...  bei der SP. Ja, richtig gelesen! Ich finde es einen absoluten Witz, dass nur SVPler stolz auf ihre Heimat sein dürfen. Ich bin genau so stolz auf meine "neue" Bürgergemeinde. Neu, da ich erst seit 2 Jahren richtiger Oberwiler Bürger bin, vorher war ich Hemmiker Bürger und Einwohner von Oberwil. Das Hemmiker Bürgerrecht ist aber lediglich ein Artefakt aus der Verwandschaft und hat mit meinem Leben nie etwas zu tun gehabt. Mein Leben spielt sich schon seit 15 Jahre in Oberwil ab.
Es ist sicherlich eine Parteikrankheit, solche Heimatverbundenheit offen zu propagieren. Patrotismus ist per se ja bekanntlich verpönt im linken Flügel. Wieso eigentlich? Internationales Denken mag ja schön und gut sein, aber wir vergessen dabei, dass es auch dem eigenen Land gut gehen sollte. Dieser Gedanke geht oftmals bei der SP vergessen. Ein bisschen Heimatgefühl hat noch nie geschadet. Darum werde ich bei einer allfälligen Wahl duch das Oberwiler, Therwiler, Ettiger und Biel-Benkener Volk die Interessen und Probleme vertreten, die der Bevölkerung auf dem Herzen liegen.
Als Landrat werde ich sicher 100% für unser Oberwil geben!

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>