«

»

Sep 21

Adieu Nachtzuschlag

 

Bald ist es ein Jahr her, als die JUSO Baselland zusammen mit Basel-Stadt, Aargau und Solothurn mit einer Petition den Nachtzuschlag abgeschafft haben. Rund 2000 Personen haben damals das Anliegen unterschrieben. Im November 2010 wurde der Entscheid gefällt: Der Nachtzuschlag soll in Zukunft wegfallen.

Am 12.Dezember 2011 wird es soweit sein: Den Zuschlag von 5 Franken kann man sich ersparen. Das Nachtnetz wird komplett gratis sein. Dies wurde jedoch nur durch die Kantone möglich, welche nun die Mehrkosten auf sich nehmen. Ein Sieg für die Jugend und ein Zeichen, dass sich kämpfen lohnt – auch wenn die Situation nur schwer veränderbar ist.

Ein hart umkämpfter Erfolg. Das ist mitunter auch ein Grund, warum die JUSO Baselland zusammen mit Basel-Stadt am Bahnhof SBB stolz Werbung für das erreichte Ziel macht. Wie diese aussieht, könnt ihr auf dem Foto bewundern.

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>