«

»

Oct 24

Ein gutes Resultat!

Strahlende SP und JUSO Kandidaten am Wahlsonntag!

Gestern war es soweit. Nach mehreren Wochen Wahlkampf ist endlich die Stunde der Wahrheit gekommen. Die Erleichterung war gross, als zuerst Claude Janiak mit einen sehr guten Resultat seinen Ständeratssitz verteidigt konnte. Paar Stunden später waren auch die bisherige Nationalrätin Susanne Leutenegger Oberholzer und Nationalrat Eric Nussbaumer wiedergewählt – und das auch mit Glanzresultaten! Die anderen Kandidaten auf der SP und JUSO Liste haben ebenfalls gute Resultate erzielt, so das die SP in Kanton Baselland nur leichte Verluste hinnehmen musste.

Doch heute ist alles anders. Das Facebook Profilbild wird wieder geändert, die Plakate abgehängt und die wenigen überschüssigen Flyer in das Altpapier gelegt. Der Wahlkampf ist wieder vorbei. Doch lange kann man sich nicht ausruhen, denn im kommenden März sind bereits die nächsten Wahlen – auf der Gemeindeebene. Ich freue mich jetzt schon darauf und hoffe dass dann auch ein paar Oberwilerinnen und Oberwiler mir eine Stimme geben werden.

Mit meinem Resultat von 677 Stimmen bin ich sehr zufrieden. Ich bedanke mich bei allen, die für mich gewählt haben! Zwar bin ich nicht gewählt worden, doch durch die Unterlistenverbindungen sind diese 677 Stimmen der SP zugute gekommen!

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>